fOTOGRAFIE & dESIGN

by Jacqueline Hofmann

ÜBER MICH

Schon als Kind schnappte ich mir die Pentacon elektra von meinem Vater und hielt damit sämtliche Situationen fotografisch fest, getreu dem Motto: "Nicht alles braucht die Welt!" 


Schnell bekam ich meine erste eigene kleine Kamera, die Beirette mit dem großen roten Auslöseknopf und von da an war gar nichts mehr vor mir sicher.
In der Schule ging ich in die Foto-AG und an dieser Stelle meinen herzlichen Dank an unseren AG-Leiter Herrn Haubold. 

Der Grundstein für meinen Berufswunsch war gelegt und ich machte eine 3-jährige Ausbildung zur Fotografin.
In anschließenden 8 Jahren sammelte ich einiges an Berufserfahrung als Fotolaborantin / Fotografin in meinem damaligen Ausbildungsbetrieb.
Hier einen lieben Dank an Frau Escherich!


Nach einer Qualifizierung 2003 Fachrichtung "Medientechnik und -gestaltung", bis dato wußte ich von digitaler Fotografie und Bildbearbeitung nur wie man sie schreibt, erweiterte und vertiefte ich die gewonnenen Kenntnisse in einer 4-jährigen Selbständigkeit als Fotografin und Fotodesignerin, allerdings ohne eigenes Fotostudio.


Dann überkam mich der Gedanke einer beruflichen Umorientierung.

Ein Leben lang dasselbe zu machen, konnte ich mir irgendwie nicht vorstellen 
und aus dem anfänglichen Gedanken wurde das sehr spontane Abenteuer "Qualifizierung zum Safety- and Security-Assistent".
Abenteuer im wahrsten Sinn des Wortes und so schoss ich nicht mehr mit der Kamera Fotos, sondern mit einer Waffe auf Schiessscheiben.


Aber..., einmal Fotografin, immer Fotografin und der Wunsch wieder in die Selbständigkeit zurückzukehren ließ mich nicht mehr los, zumal ich diesmal die Möglichkeit eines eigenen Fotostudios bekam und am 2. Mai 2011 wurde dann aus dieser Idee Wirklichkeit...

Webdesign myARTfactory Chemnitz - STRATO.de

 
Anrufen
Email